(click here for english translation) click here for english translation   

<vorherige Seite>  <Startseite>  <nächste Seite>


"Weiteres" - Edelmetall-Ankäufer

 
   
  •  
Unter "PYROFAG" kauft ein weiteres, alteingesessenes Unternehmen mit eigener Gold- & Silberschmelze Ihren Altschmuck, Zahngold etc. an.
 
   
   

Diese Auflistung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder maximal erlösbare Preise, sondern repräsentiert lediglich eine kleine Auswahl der im Web vertretenen Edelmetallaufkäufer in der BRD, welche wir als seriös beurteilen. Was aber sicher nicht bedeuten soll, dass die vielen, hier nicht gelisteten Ankäufer nicht ebenso korrekt arbeiten.

 

Interessierte Edelmetallhändler können uns gerne um Aufnahme in diese Liste ersuchen.

Private Aufkäufer bitten wir, von Aufnahmeersuchen in diese Liste abzusehen.

Für die Aufnahme von Edelmetall-Ankäufern in diese Liste besteht auch nach einer entsprechender Aufnahme-Bitte durch die entsprechenden Unternehmen kein Rechtsanspruch.

Diese Liste kann jederzeit durch uns umgestellt und beliebig verändert werden. Einzelne Einträge bzw. auch die gesamte Liste können durch uns ersatzlos und ohne Angabe von Gründen entfernt werden.

Für die Zuverlässigkeit der hier gelisteten Edelmetallaufkäufer kann von unserer Seite keine Garantie abgegeben werden - Die hier genannten Händler wurden von uns aber durch anonymisierte Testverkäufe auf deren korrekte Abwicklung hin überprüft und für korrekt befunden.

 

Entfernung unseres bisherigen "Vertrauenssiegels"

Leider hat ein u.E. offensichtlich missgünstiger Mitwerber eines der hier aufgelisteten Edelmetallankäufer dafür gesorgt, dass wir unser bislang bestandenes "Vertrauenssiegel" auf den hier abgebildeten Visitenkarten für die von uns als zuverlässig getesteten Ankäufer aufgrund eines angeblichen und für uns nicht nachvollziehbaren Verstosses gegen das UWG (oder wegen was auch immer) mit sofortiger Wirkung entfernen mussten.

Das plötzliche Fehlen unseres Vertrauens-Zeichens soll also NICHT bedeuten, dass wir den hier gelisteten Ankäufern unser Vertrauen entzogen haben. Ganz im Gegenteil - wir stehen nach wie vor mit unserer Reputation dafür ein, dass es sich bei den hier gelisteten Ankäufern um rechtschaffene Unternehmen (s.u.) handelt.

 

Ablauf der anonymisierten Testverkäufe:

Wir senden via Postpaket unter einem, den Unternehmen nicht bekannten Namen und Anschrift einer existierenden Person/Familie mit Wohnort in der BRD eine geringe Menge (ca. 15-20g) verschiedene Altgold-Stücke mit verschiedenen Feingehalten und in unterschiedlicher Menge an die zu prüfenden Edelmetall-Ankäufer. Der eingesandte Schmuck, Zahngold etc. wurde von uns zuvor auf einer präzisen Digitalwaage (1/100-Toleranz) abgewogen und der jeweilige Feingehalt bestimmt (333/585/750/999).

Nach Bekanntgabe der vom Ankäufer gemessenen Gewichte und Feingehalte der einzelnen Gold-Objekte und dem Preis, welchen er zu bezahlen bereit ist, berechnen wir die Abweichung unserer beider Messungen und verifizieren den Ankaufspreis mittels des zum Übermittlungszeitpunkt gültigen Goldkurs an der Börse.

Nur, wenn ein Anbieter sowohl in der Gewichtsmessung (+/- 2%), seiner Feingehaltsbestimmung (+/- 0 Stufen), dem von ihm angebotenen Ankaufspreis in Relation zu seinen Werbsaussagen (+/- 5%) und darüber hinaus mit seiner Bezahlung der Ware zeitnah (max. 3 Tage nach seinem Erhalt der Ware) in dem von uns festgelegten Limit liegt, erachten wir ihn als so vertrauenswürdig, dass er sich die Aufnahme in unsere Ankäuferliste verdient hat.

 


Hier der aktuelle Börsenkurs von Gold:

in EUR/ Kg Feingold, New York

24 Stunden-Kurs (www.kitco.com)
(alle Angaben ohne Gewähr)

Mehr Kurse unter www.kitco.com

Diesen Kursanzeiger können Sie sich als Active-Desktop-Element kostenlos hier herunterladen und als frei positionierbares Desktop-Element (mit autom. Aktualisierung alle 10min.) direkt auf Ihrem Desktop anzeigen lassen.


<vorherige Seite>  <Startseite>  <nächste Seite>